Das Warten auf Weihnachten kann sehr anstrengend sein. Die Tage sind im Advent kurz und es wird rasch dunkel. Die Vorfreude auf Weihnachten ist gross. Hier verkürzen Adventskalender das Warten auf Weihnachten. Am 1. Dezember kann das erste Türchen geöffnet werden. Für jeden der 24 Tage bis Weihnachten können die Kinder und Erwachsenen ein Türchen öffnen und eine kleine Überraschung finden. Keine Frage, wenn Kinderaugen oder auch die Augen erwachsener Sammler zum Leuchten beginnen, dann ist Weihnachten nicht mehr fern! Nach dem Aufstehen führt ab dem 1. Dezember der erste Weg sofort zum Adventskalender, der jeden Tag den Heiligen Abend ein wenig näher rücken lässt und Tag für Tag eine kleine Überraschung bereithält
Damit Sie Ihren Kindern und Ihren Liebsten das Warten auf Weihnachten verkürzen können, haben wir Ihnen mehr als 200 verschiedene Adventskalender zusammengestellt.
Adventskalender für Kinder – so sorgen Sie für strahlende Augen. Der klassische Weihnachtskalender für Kinder ist mit Schokoladenfiguren gefüllt.
Bei Spielzeug24 finden Sie eine grosse Auswahl an Adventskalendern mit Spielzeug. Unsere Adventskalender für Kinder und erwachsene Sammler können Sie günstig und einfach online bestellen.
Zu den Marken, die Sie bei uns finden, gehören u.a.:
Bei uns finden Sie ausserdem Adventskalender für spezielle Interessen, wie beispielsweise Fussball, Pferde, Katzen, Kochen oder Backen. Für Fans kniffeliger Rätsel, spannender Krimis oder witziger Sprüche gibt es Adventsbücher. Diese können Sie als Geburtstagsgeschenk vor dem ersten Dezember oder einfach so als kleine Aufmerksamkeit bestellen.
Auch die Erwachsenen freuen sich, wenn Sie einen Begleiter für die Adventszeit haben. Die Rede ist hier nicht von unseren Spielzeug Adventskalendern, die das Herz von Sammlern höherschlagen lassen. Wir führen in unserem Online Shop vielmehr auch eine Auswahl an speziellen Adventskalendern für die Frau und den Mann.
Für Frauen gibt es Adventskalender mit Kosmetik, Tee oder auch unseren Adventskalender für die Frau, gefüllt mit 24 wundervollen Überraschungen. Männer lieben Adventskalender mit tollen Autos, RC Autos oder RC Helikopter, wie z.B. unseren Adventskalender Carrera RC Car.
Es gibt aber auch die Kalender für den Advent zum selber füllen. 24 kleine Tütchen können selber befüllt werden. Sei dies mit Spielwaren, Süssigkeiten und anderen kleinen Überraschungen. Wenn Sie Ihre Kinder überraschen möchten, fertigen Sie einfach selbst einen Adventskalender für 2024 an.
Dazu bieten wir Ihnen in unserem Onlineshop geeignete Verpackungen wie weihnachtlich gestaltete Tüten. Diese können Sie individuell mit kleinen Überraschungen füllen und an einer Schnur befestigen.
Anschliessend hängen Sie diese an der Wand, am Treppengeländer oder über dem Esstisch auf. Eine schöne Idee ist auch, wenn Sie diesen ausgefallenen Adventskalender an eine Girlande aus Tannenwedeln hängen. Ideen zum Befüllen des Adventskalender finden Sie hier.
Da Sie bei uns Adventstütchen in verschiedenen Designs kaufen können, können Sie nicht nur für Kinder, sondern ebenso für Erwachsene einen Adventskalender selbst gestalten. Auf den Beschenkten genau abgestimmt, können Sie diesen mit süssen Leckereien, kleinen Sammelfiguren, Kosmetikprodukten im Miniaturformat und Gutscheinen füllen.
Ihrer Kreativität sind für die kleinen Geschenke keine Grenzen gesetzt. Das Ergebnis ist ein sehr persönlicher Adventskalender.
Das Warten auf den Heiligen Abend vergeht viel schneller, wenn die gesamte Familie viel Zeit miteinander verbringt. Früh wird es in dieser Zeit dunkel, und was ist da schöner, als viel Zeit mit der Familie zu verbringen. Ein Adventskalender für die ganze Familie ist ideal, um sich gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen.
Perfekt eignen sich hierzu ebenfalls Adventskalender zum selber befüllen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Adventskalender gefüllt mit Bastelzubehör, Spielzeug oder kleinen Pixi Büchern verkürzen die langen Abende der Wartezeit und stimmen die Familie gemeinsam auf das grosse Fest am 24. Dezember ein.
Ein Adventskalender gefüllt mit Spielzeug, Bastelsachen oder kleinen Büchern ist perfekt, um wertvolle Zeit als Familie zu verbringen, vorzulesen, gemeinsam zu basteln oder zu malen.
Ob überhaupt und ab wann Kleinkinder bereits einen Adventskalender haben sollten, das wird gerne heiss diskutiert. So mancher ist der Ansicht, dass das Kind zumindest die Weihnachtsgeschichte verstehen sollte. Viele andere aber sind der Überzeugung, dass es ausreicht, wenn das Kleinkind Freude daran hat, jeden Tag ein Türchen zu öffnen und eine kleine Überraschung dahinter vorzufinden.
Die meisten Eltern schenken ihrem Kind den ersten Adventskalender in einem Alter von etwa 1,5 – 2 Jahren. Man kann hier natürlich klein anfangen mit einem Adventskalender mit Bildern und später dann sozusagen auf einen Adventskalender mit Süssigkeiten oder kleinen Spielsachen aufrüsten. Ideal für Kleinkinder ab 2 Jahren eignet sich beispielsweise der HABA Adventskalender Mein erster Bauernhof.
So gut wie jeder namhafte Spielzeughersteller bietet heute einen Adventskalender. Das Angebot reicht von Playmobil und Schleich über Lego hin zu Ravensburger und Kosmos. So findet sich von Schleich ein Adventskalender für Kinder, der mit liebevoll gestalteten Tierfiguren befüllt ist. Mit den zahlreichen Adventskalendern von LEGO können Kinder in die Welt von Lego Friends, Lego Friends und Star Wars eintauchen.
Besonders beliebt bei Mädchen ist der Barbie Adventskalender von Mattel. Am ersten Tag findet sich hier eine Barbie-Puppe, an den folgenden Tagen bis Weihnachten 23 Kleidungsstücke und Accessoires, die sich unterschiedlich kombinieren lassen und die Zeit bis zum Heiligen Abend sicherlich wie im Flug vergehen lassen.
Wie man sieht: Es gibt heutzutage die verschiedensten Adventskalender, von Adventskalendern für Kleinkinder und Kinder über Adventskalender für Mädchen oder Jungen bis hin zu Adventskalendern für Erwachsene.
Man kann Adventskalender selber befüllen oder sich für eine bereits befüllte Variante entscheiden. Aber seit wann und warum gibt es Adventskalender überhaupt? Eine Antwort auf diese Frage sollten Sie unbedingt parat haben, wenn Ihr Kind Sie danach fragt!
Der Adventskalender gehört seit dem 19. Jahrhundert in der Adventszeit zum christlichen Brauchtum. Der Kalender zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten in verschiedenen Formen und Ausprägungen an.
Adventskalender, die sich auf den bürgerlichen Kalender beziehen, beginnen mit dem 1. Dezember. Am 24. Dezember, dem Heiligen Abend, kann das letzte Türchen geöffnet werden.
Grundsätzlich sollen Adventskalender, ähnlich wie der Adventskranz, die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest verkürzen und die Vorfreude steigern.